Samstag, 24.03.2012

Kapstadt

Heute sind wir gaaanz früh aufgestanden und haben uns auf den Weg nach Kapstadt gemacht, weil um 10 Uhr Mama aus Deutschland dort ankommen sollte. Bei unserer Tourplanung hatten wir irgendwie versäumt, nochmal genau nachzugucken, wie weit Knysna von Kapstadt entfernt ist. Auf der Karte sah es ziemlich mittig aus, leider waren es dann aber doch noch 6 Stunden Fahrt. Somit sind wir dann gegen 3 Uhr aufgestanden und um 4 Uhr aufgebrochen. Die Ankunft am Kapstadter Flughafen war dann auch eine ziemliche Punktlandung, aber da Mama noch aufs Gepäck warten musste, waren wir doch noch früher in der Ankunftshalle als sie. Es war schon ziemlich aufregend, nach 2 Monaten wieder jemanden von zu Hause zu sehen 🙂

Nachdem wir Mama eingesammelt und noch mehr Gepäck in unserem grünen Frog verstaut hatten, sind wir zu unserem Hostel, dem Penthouse on Long, gefahren. Als wir da geparkt hatten, bekamen wir kurz Panik, weil aus unserem Auto sehr viel Wasser lief, aber nachdem ich das Kühlwasser nachgefüllt und der Frog eine wohlverdiente Pause bekommen hatte, schien wieder alles in Ordnung. Mama und ich gönnten uns dann einen Mittagsschlaf, während Bianca und Sarah wieder zum Flughafen aufbrachen, um Daniela, Biancas nächsten Besuch, abzuholen. Als wir dann alle vollzählig waren, gingen wir abends in das Mama Africa, ein anscheinend berühmtes Restaurant mit afrikanischen Speisen und Musik. Mama und ich haben uns dann auch stilecht einen Grillteller mit mehreren Fleischsorten wie Kudu oder Krokodil und ein Bobotie geteilt.