Dienstag, 28.02.2012

Autos und saure Gurken!

Nachdem wir ja nun schon festgestellt hatten, dass die Entfernungen hier in etwas anders sind als in Deutschland und wir schon einiges Geld für Mietwagen ausgegeben hatten, haben Bianca und ich beschlossen, dass wir ein eigenes Auto brauchen. Viele der anderen Internationals hatten sich schon ein Auto gemietet und wir bekamen die Nummer von Karl. Karl vermietet alte (aber gepflegt, wie er sagt) Autos an vorzugsweise Studenten, die das Auto für einen längeren Zeitraum nehmen. Da Karl deutsche Eltern hatte, fiel das Kommunikationsproblem weg und wir erfuhren, dass es am billigsten ist, das Auto für 3 Monate zu mieten. Also sagten wir zu und wurden heute nachmittag von ihm abgeholt. Wir fuhren mit ihm zu seinem Haus/Büro, wo wir den Papierkram erledigten und dann einen babyblauen VW Fox zugeteilt bekamen. Baujahr 1992. Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass der weder Servolenkung noch sonstigen Schnickschnack hat. Aber dafür Kassettenradio und einen Choke zum Starten. Mama hat mir dann ja erzählt, dass früher viele Autos einen Choke zum Starten hatten, aber ich hab sowas noch nie gesehen vorher.

Blue Rocket man achte auf den Kilometerstand! :) Lauren und Blue Rocket

Bianca hat dann unsere „Jungfernfahrt“ übernommen, die uns geradewegs zu einem deutschen Metzger führte, den Karl uns empfohlen hat. Es ist mir wirklich fast peinlich das zu erzählen, aber als wir in diese Metzgerei kamen, hat es sich angefühlt wie Weihnachten und Ostern zusammen, als wir sahen, dass die Schwarzbrot, Kalbsleberwurst, saure Gurken, Schokoriesen, richtigen Käse und und und hatten! 🙂

Und trotz der horrenden Preise konnte ich es mir nicht verkneifen, mir ein Glas saure Gurken und ein Päckchen Schokoriesen zu kaufen…Festmahl! 😀

Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Heißhunger zügeln soll, wenn ich nach Deutschland zurück komme, wenn ich nach 4 Wochen schon Luftsprünge machen könnte, wenn ich saure Gurken sehe!?